Über Land

Über Land

Bayerischer Richter trifft auf ostdeutsche Großstadtpflanze: Max Althammer verhandelt skurrile Fälle in der bayerischen Provinz und wird dabei von seiner widerwilligen Fahrerin unterstützt.

Der eigensinnige Richter findet immer wieder Wege, das Gesetz kreativ auszulegen - streng im Sinne der Gerechtigkeit, versteht sich. Als er aufs Land versetzt wird, engagiert er Frieda Mirko, Taxifahrerin mit bewegter Vergangenheit und einem schwarzen Oldtimer.

In Althammers erstem Fall steht Rentner Alfred Breuer vor Gericht. Er hat Glühbirnen aus einem Elektromarkt mitgenommen, ohne zu bezahlen, und behauptet dennoch, kein Dieb zu sein. Im zweiten Fall ist der selbst ernannte Tierschützer Fred Meister angeklagt. In einer Protestaktion gegen Bäuerin Hanna Christ, die Hühner und Kühe vermietet, befreite er deren Tiere, die daraufhin allerdings tödlich verunglückten. Widerwillig folgt Frieda Mirko der Bitte ihres Chefs, sich auf dem Hof der jungen Unternehmerin umzuschauen. Dort macht sie eine brisante Entdeckung, die Max Althammer schließlich zu einem gerechten Urteil führt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen