Typisch! Mischwaren-Manni

Typisch! Mischwaren-Manni

Durch Discounter und Internet-Versandhandel kommen Geschäfte wie das von Manfred Ohmstede aus der Mode. Dabei hat 'Manni' alles, und was fehlt, kann er besorgen. Vor 55 Jahren hat er den Gemischtwarenladen 'Ohmstede' in Sillenstede bei Wilhelmshaven übernommen, geöffnet ist seitdem täglich. Zweimal die Woche betreibt er im Hinterzimmer noch eine Kneipe. Für ein paar Stunden entspannt sich der 72-Jährige am Zapfhahn. Freunde, Bekannte und ein paar Stammgäste sitzen dann bei 'Manni' am Tresen und schnacken über Dorfgeschichten. Einen Nachfolger hat Manni noch nicht gefunden, denkt aber auch nicht ernsthaft daran, die Ladentür für immer abzuschließen. Ein NDR Team begleitete Manfred Ohmstede privat, im Laden und beim Lieferservice für seine Stammkunden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen