Two Lovers Two Lovers Two Lovers Two Lovers

Two Lovers

Servus TV Live-TV Servus TV 26.09., 20:15 - 22:15 Uhr
LiebesdramaUSA 2008120 Minuten 

Es gibt zwei Frauen im Leben von Leonard . Da ist zum einen die sympathische, unkomplizierte Sandra, die Tochter von Freunden seiner Eltern. Und da ist seine neue Nachbarin, die faszinierende und attraktive Michelle . Bisher hatte der New Yorker Fotograf nicht viel Glück mit Liebesbeziehungen. Der traurige Höhepunkt für den Mittdreißiger war, als ihn kurz vor der Hochzeit seine Braut sitzen ließ. Leonard konnte das nur schwer verkraften, seitdem ist er suizidgefährdet. Vom widersprüchlichen Charakter Michelles, der zwischen tiefster Tristesse und grenzenlosem Optimismus hin und her pendelt, fühlt sich Leonard angezogen. Er beginnt, sich in sie zu verlieben. Michelle allerdings hat eine Beziehung mit Ronald, einem verheirateten Anwalt, der angeblich seine Ehe für sie aufgeben möchte. Dieses Versprechen besteht aber seit langem, Ronald hat es nie eingelöst. Michelle beschließt, ihr Verhältnis mit Ronald endgültig zu beenden, und wendet sich Leonard zu. Die beiden werden zum Paar und planen ein neues Leben in San Francisco. Doch Leonards Pechsträhne mit Frauen ist damit nicht zu Ende.

Regisseur James Gray wird von Film zu Film interessanter und besser - dieser Meinung sind zumindest zahlreiche Kritiker, die das letzte Werk Grays, den Abenteuerfilm "Die versunkene Stadt Z", auf ihre Jahres-Top-Ten-Listen gesetzt haben. Das Drama "Two Lovers" ist die vierte Arbeit des New Yorker Filmemachers: Eine einfühlsam erzählte, melancholische Liebesgeschichte zweier gebrochener, vom Leben gezeichneter Charaktere im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn. Bravourös die Leistungen der beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Gwyneth Paltrow .

Jetzt Servus TV einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Joaquin Phoenix
  • Gwyneth Paltrow

Mitwirkende

  • Regie James Gray
  • Kamera Joaquín Baca-Asay
  • Drehbuch James Gray
    Ric Menello