Tschaikowsky, Schwanensee

Tschaikowsky, Schwanensee

Aus dem Royal Opera House Covent Garden, London: 'Schwanensee'. Musik: Peter Tschaikowsky - Choreographie: Marius Petipa, Lev Ivanov, Frederick Ashton - Musikalische Leitung: Barry Wordsworth. Mit Zenaida Yanowsky (Odette), Nehemiah Kish (Prinz Siegfried) und The Royal Ballet. 'Schwanensee' ist eine perfekte Synthese von Choreographie und Musik. Tschaikowsky erlebte nicht mehr, wie sein Stück zum Welterfolg, zum Synonym für romantisches Ballett wurde und Generationen von Tänzern und Choreographen inspirierte.
Prinz Siegfried trifft auf der Jagd eine Schar von Schwänen. Als einer der Schwäne sich in eine schöne Frau verwandelt, ist Siegfried sofort von ihr fasziniert - aber ist seine Liebe stark genug, um den bösen Zauber, der sie umgibt, zu brechen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen