True Story - Spiel um Macht

True Story - Spiel um Macht

Der ruhmverliebte Journalist trifft auf den selbstverliebten Inhaftierten Christian Longo, der des Mordes an seiner Frau und den drei Kindern angeklagt ist. Der Film kreist um die Begegnungen und gegenseitige Beeinflussung der beiden. Er basiert auf Michael Finkels 2005 erschienenem Buch "True Story: Murder, Memoir, Mea Culpa". Rupert Goold gelang ein spannendes Psycho-Duell zweier fast gleich starker Gegner um Lüge und Wahrheit, Manipulation und Vertrauen.

James Franco und Komödienstar Jonah Hill liefern hervorragende Schauspielleistungen. Felicity Jones überzeugt als Finkels Freundin.

Finkel und Longo haben bis heute Kontakt. Während der Journalist nie mehr für die "New York Times" geschrieben hat, druckte die Zeitung diverse Schriften von Longo ab, der seine Strafe in der Todeszelle absitzt, da seine Hinrichtung seit 2011 ausgesetzt ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen