Traue niemandem

Traue niemandem

Bereits mit seinem Spielfilmdebüt sorgte Regisseur Eric Valette 2002 für Aufsehen. Auch bei "Maléfique" war ein Gefängnis Ausgangspunkt für die spannungsgeladene Geschichte. Die Handlung des preisgekrönten Horrorthrillers spielt dann fast ausnahmslos in einer einzigen Zelle. Mit den beiden Filmen "Tödlicher Anruf" (2008) und "Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene" (2009) hatte sich Valette dann auf Thriller spezialisiert, was er 2011 eindrucksvoll unterstrich: "Traue niemandem" ist mit allen notwendigen Zutaten des Genres ausgestattet und bietet spannende Unterhaltung, mit spektakulären Actionszenen garniert.

Die bis in die Nebenrollen überzeugend agierenden Schauspieler dürften vor allem in Frankreich bekannt sein, wobei zwei der Nebendarsteller durchaus auch schon international für Aufmerksamkeit sorgten. Charakterdarsteller Sergi López spielte den Hauptmann Vidal in Guillermo del Toros Fantasyfilm "Pans Labyrinth" und erhielt für seine Hauptrolle in "Harry meint es gut mit dir" von Dominik Moll nicht nur den César, sondern auch den Europäischen Filmpreis.

Bewertung

0,0   0 Stimmen