Tote schlafen fest

Tote schlafen fest

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von dem Ex-General Sternwood angeheuert, der keinen Hehl daraus macht, dass er nicht viel von seinen Töchtern Vivian und Carmen hält. Der gelähmte alte Mann empfängt Privatdetektiv Philip Marlowe in seinem Treibhaus, wo er sich am liebsten aufhält. Sternwood wird von einem gewissen Geiger erpresst, der angeblich mit seltenen Büchern handelt und den General dazu drängt, Schuldscheine einzulösen, die seine Tochter Carmen unterschrieben hat. Marlowe soll der Sache nun auf die Schliche kommen.

Bei seinen Nachforschungen entdeckt Marlowe bald, dass die Töchter des Generals in eine mysteriöse Affäre verwickelt sind, in der allem Anschein nach der Gangster Eddie Mars die Fäden zieht. Insbesondere die ältere Tochter Vivian weiß mehr als sie zugeben will. Auch die jüngere Carmen scheint tiefer in den kriminellen Machenschaften zu stecken, ist jedoch aufgrund ihrer Drogensucht bei Marlowes Ermittlungen von wenig Nutzen.

Wider Willen verliebt sich Marlowe in Vivian und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, obwohl Eddie Mars und seine Leute nach einer Serie von Morden auch ihn beseitigen wollen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen