The Who: Live at Hyde Park 2015

The Who: Live at Hyde Park 2015

Am 26. Juni 2015 geben The Who im Londoner Hyde Park vor 65.000 Zuschauern ein umjubeltes Konzert der weltweit erfolgreichen 50th Anniversary Tour, die am 29. Mai 2016 in Las Vegas endet.

Am 1. Oktober 2015 startet der Konzertfilm in den europäischen Kinos und 3sat zeigt die Höhepunkte des Konzerts. Bereits seit 1964 rocken The Who und begeistern ihre Fans weltweit mit Songs wie "My Generation", "Pinball Wizard" und "I Can See for Miles".

"Das ist der Anfang eines langen Good-Byes", sagt Sänger Roger Daltrey über die Tour, denn auch Pete Townshend möchte "dieses Buch nun langsam zuklappen und nicht mehr als The Who auf der Bühne stehen." Nicht weit vom Hyde Park entfernt basteln Gitarrist Pete Townshend, Sänger Roger Daltrey, der unvergessene Schlagzeuger Keith Moon und der ebenso inzwischen verstorbene Bassist John Entwistle vor gut 50 Jahren am Soundtrack der Mod's Szene und deren Working Class-Lebensgefühl. Inzwischen spielt Pino Palladino Bass und Zack Starkey sitzt am Schlagzeug, doch Daltrey und Townshend sind immer noch die großen, inzwischen alten Männer, die ihren intelligenten britischen Rock mit Stil, Hingabe und Humor präsentieren. "Wir glaubten damals nicht daran, dass es viel mehr als eine Woche hält, aber inzwischen sind wir 50 Jahre dabei", sagt ein sichtlich gerührter Roger Daltrey angesichts der Begeisterung im Publikum.

Bewertung

0,0   0 Stimmen