The Shot

The Shot

Lorenz Holder hat schon überall auf der Welt fotografiert. In Metropolen. Auf internationalen Veranstaltungen. Und in den entlegensten Winkeln der Welt. Er shootet für Red Bull und andere big player. Lorenz ist öfter unterwegs als zuhause, um die Herausforderung anzunehmen, Action und Bewegung in unbewegte Bilder einzufangen - und trotzdem die Kraft, Dynamik und Anmut in jedem Pixel atmen zu lassen.

Mit Red Bull-Athlet Paul Thölen will er ein lang gehegtes Herzensprojekt umsetzen. Ein Actionsport-Foto an dem Platz, den er selbst als Jugendlicher mit dem Fahrrad erobert hat: die Kiesgrube in der Nähe seines Elternhauses.

Aus diesen Zutaten will Lorenz "The Shot" komponieren:

- Ein atemberaubender Sprung auf dem BMX-Rad

- Eine karge, fast mystische Location

- Seine ganz besondere Großformat-Kamera, die dem Bild einen speziellen Look verleiht

Bei den großen Jobs für Kunden ist für alles gesorgt: Catering, Kameraassistent, Genehmigungen. Diesmal macht Lorenz es allein. Also: Kiesgruben-Besitzer überzeugen. Equipment schleppen. Und ohne Marketing-Chefs entscheiden, wie genau das Bild aussehen wird. "Er ist mehr Arbeit. Aber es ist mein Ding. Und ich liebe es!". Jetzt muss nur noch der Wettergott am Shooting-Tag seinen Segen geben...

Bewertung

0,0   0 Stimmen