The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals

The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals

AbenteuerfilmUSA  

Der ambitionierte Student Flynn Carsen versteht die Welt nicht mehr, als er von seinem Professor vor die Tür gesetzt wird, mit dem Hinweis, statt verstaubter Bücher endlich mal das Leben zu studieren. Wohl oder übel fügt sich Carsen seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach einem Job auf ein rätselhaftes Angebot der Metropolitan Bücherei. Der Bücherwurm hat keine Ahnung, dass die Metropolitan alles andere als eine normale Bücherei ist. In einem geheimen Trakt des Gebäudes lagern die größten Schätze der Menschheitsgeschichte, die alle mit einem sagenhaften Nimbus versehen sind: Darunter die Bundeslade, die Original-Mona-Lisa, die Büchse der Pandora, das legendäre Schwert Excalibur oder ein Bruchstück der heiligen Lanze. Der Legende nach handelt es sich dabei um den Speer, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Die Reliquie ist von unschätzbarem Wert. Wer sie besitzt, sei unbesiegbar, so die alte Überlieferung.

Als genau dieses Lanzenstück von Mitgliedern der Serpent Brotherhood gestohlen wird, gerät Flynn Carsen in das größte Abenteuer seines Lebens. Denn er ist dazu ausersehen, die beiden restlichen Bruchstücke der Lanze vor den Bösewichtern zu finden - um so deren Griff nach der Weltherrschaft zu verhindern. Die Jagd nach der heiligen Lanze führt den verhinderten Abenteurer über den ganzen Erdball, durch die undurchdringlichen Wälder des Amazonas bis in die abgelegenen Täler des Himalaya mitten ins sagenumwobene Shangri-La.

Bewertung

5,0   2 Stimmen