The Punisher

The Punisher

Regisseur Jonathan Hensleigh hat sich mit Drehbüchern zu knallharten Actionfilmen wie "The Rock", "Armageddon" und "Stirb langsam: Jetzt erst recht" einen guten Namen in der Branche gemacht. Mit seinem Regiedebüt "The Punisher" legte er einen schnörkellosen, harten Rache-Actioner vor. 1988 ist der Stoff schon einmal verfilmt worden, mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle. Die Hauptfigur des gnadenlosen Rächers basiert auf einem Nebencharakter eines Marvel-Comics. Erstmals eingeführt wurde er im Februar 1974 in einer Ausgabe von "The Amazing Spider-Man". Später wurde "The Punisher" zur Titelfigur der Comic-Serie "Welcome Back Frank", die sich nicht durch Superkräfte auszeichnet, sondern durch Intelligenz, Härte und Entschlossenheit. In Hensleighs Film spielt Thomas Jane ("Deep Blue Sea") die Hauptrolle - diesmal alles andere als "Super süß und super sexy". Seinen Gegenspieler als aalglatter Oberschurke gibt John Travolta ("Pulp Fiction").

Bewertung

5,0   2 Stimmen