The Prisoner - Der Gefangene

The Prisoner - Der Gefangene

MysteryserieGB / USA / AUS  

Michael erwacht irgendwo in der Wüste. Er hat keine Ahnung, wo er ist und wie er dort hingekommen ist. Plötzlich unterbrechen Schüsse die Stille: Ein alter Mann wird von Unbekannten gejagt, und Michael wird Zeuge, wie er angeschossen wird. Er rettet den Mann vor seinen Verfolgern und zieht ihn in eine Höhle. Bevor der Alte stirbt, bezeichnet er Michael als ein Wunder und bittet ihn, 554 aufzusuchen. Nachts entdeckt der erschöpfte und verwirrte Michael mitten in der unwirtlichen Wüstenlandschaft die Lichter einer Stadt. Voller Erleichterung hält er in den ruhigen nächtlichen Straßen einen Taxifahrer an, doch der Fahrer reagiert ebenso merkwürdig wie der Alte. Als der Taxifahrer dann noch von seiner Tochter erzählt und sie als Nummer 832 bezeichnet, bekommt Michael es mit der Angst zu tun: Wo ist er hier gelandet? Er flüchtet aus dem Taxi und rettet sich in eine Bar, doch plötzlich tauchen die Verfolger des Alten dort auf. Eine junge Frau wird auf ihn aufmerksam, und Michael bittet sie, ihm zu helfen. Er entkommt den Bewaffneten über die Hintertreppe. Der einzige Hinweis, den er hat, ist die Aussage des Alten: 554 stellt sich als eine Kellnerin heraus, die im Diner der Stadt arbeitet. Doch als Michael sie auf den alten Mann anspricht, reagiert sie panisch und voller Angst. Ihr Gespräch wird durch die nahenden Verfolger, die mit Hunden in das Restaurant eindringen, unterbrochen. Michael muss erneut flüchten. Sechs Folgen 'The Prisoner - Der Gefangene' werden montags ausgestrahlt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen