The Look of Love - Das Geschäft mit dem Sex

The Look of Love - Das Geschäft mit dem Sex

BiografieGB / USA  

"Für Raymond war Sex nicht nur eine Geldmaschine, sondern ein Lebensstil. Bei all dem war Paul Raymond ein Freund des Luxus und der Moden, er sah sich als Inbegriff des schicken Playboys: Was immer er anzog, war maßgeschneidert, dazu wurde Gold- und Silberschmuck getragen. Er fuhr neue Autos und trank alten Champagner. Wenn möglich, beides zur gleichen Zeit. Als Raymond im Jahr 2008 starb, hinterließ er, wenn die Gerüchte stimmen, ein Vermögen von 650 Millionen Dollar."

Regisseur Michael Winterbottom über die zentrale Figur seines biografischen Films: "Ich erzähle die Legende eines Mannes, der sehr reich wird, zum reichsten Mann von England sogar. Er erreicht alles, was er sich vornimmt, jedenfalls, so lange es sich dabei um materiellen Besitz handelt. Dafür verliert er die Menschen, die ihm am nächsten stehen. Steve Coogan und ich wollten die Moral, die sich darin verbirgt, nicht zu offensichtlich ausstellen, deshalb hat unser Paul Raymond unterwegs eine Menge Spaß. Aber das Ende ist für ihn ein bitteres Ende."

Bewertung

0,0   0 Stimmen