The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte

The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte

LiebesdramaF / GB / IR  

In einer nahen Zukunft besteht die Gesellschaft nur noch aus Paaren. Singles haben 45 Tage Zeit, sich nach einem neuen Gefährten umzusehen. Andernfalls werden sie sie mit Hilfe einer eigentümlichen Apparatur in Tiere verwandelt.

Der Ort, an dem sich die Zukunft der Loner - also der Alleinstehenden oder von ihren Partnern Verlassenen - entscheidet, ist The Hotel, ein vornehmes See-Resort. Unter den kuriosen Typen, die es an diesen Nobel-Ort verschlagen hat, ist auch der übergewichtige David, der von seiner Frau verlassen wurde. Seine Versuche, eine neue Partnerin zu finden, scheitern kläglich und das Los, in ein Tier verwandelt zu werden, scheint unausweichlich. Doch am letzten Tag seines Aufenthalts gelingt ihm die Flucht. Im Wald, der The Hotel umgibt, gerät er in eine nicht minder rigide Gegengesellschaft, die mit Gewalt ein strenges Zölibat durchsetzt. Ausgerechnet hier verliebt sich David ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen