The Hateful 8

The Hateful 8

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Major Marquis Warren, ein Ex-Soldat und nun Kopfgeldjäger, hat drei Leichen im Gepäck; dafür möchte er 8.000 Dollar Prämie in der Bergstadt Red Rock kassieren. Doch auf dem Weg dorthin stirbt sein Pferd. In der Not hält Warren die nächste Kutsche an, in der sich ein weiterer Kopfgeldjäger befindet, John Ruth, dessen Opfer allerdings noch lebt: Es ist die Gangsterbraut Daisy Domergue, deren Prämie 10.000 Dollar beträgt. Nur mühsam kämpft sich die Kutsche durch den Schnee. Irgendwann steigt noch ein weiterer Fahrgast zu: Chris Mannix, ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Im heftigen Schneesturm suchen sie Zuflucht in Minnies Miederwarenladen. Dort treffen sie auf den mysteriösen Mexikaner Bob, den verschwiegenen Cowboy Joe Gage, den in die Jahre gekommenen General Sandford "Sandy" Smithers und den undurchsichtigen Oswaldo Mobray. Schnell nehmen die Spannungen zwischen den misstrauischen Raubeinen zu.

Doch was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden wirkt, ist in Wahrheit eine Abrechnung für Untaten während des Bürgerkriegs. Selbst wenn sie schon Jahre zurückliegen, erfüllen sie alle Anwesenden noch immer mit Hass - einem Hass, bei dem jedes Wort das Todesurteil bedeuten könnte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen