The Gunman

The Gunman

Der Franzose Pierre Morel hat sich schnell zu einem echten Actionspezialisten entwickelt. Nachdem er bei den ersten beiden "Transporter"-Filmen noch als Kameramann agierte, hatte er 2008 mit "96 Hours" seinen großen Durchbruch als Regisseur.

"The Gunman" basiert auf einem Roman des französischen Schriftstellers und Journalisten Jean-Patrick Manchette (1942 bis 1995), dessen Bücher schon mehrfach als Grundlage für erfolgreiche Krimis dienten.

Der zweifache Oscarpreisträger Sean Penn war von dem Stoff derart überzeugt, dass er nicht nur die Hauptrolle übernahm, sondern auch als Co-Autor und Co-Produzent einstieg.

Vor der Kamera wird Penn von einem hochkarätigen, internationalen Cast unterstützt: Neben dem Spanier Javier Bardem sind auch die Engländer Idris Elba und Ray Winstone sowie die Italienerin Jasmine Trinca mit von der Partie.

Bewertung

0,0   0 Stimmen