The Forest

The Forest

Schauplatz von "The Forest" ist Aokigahara, ein Wald am Fuße des Berges Fuji, der aufgrund einer hohen Zahl von Leichenfunden und angeblichen Geistererscheinungen als verflucht gilt. Der zweifelhafte Ruf als "Selbstmord-Wald" hat bereits einige Spielfilme wie z.B. "47 Ronin", sowie zahlreiche Mangas und Computerspiele inspiriert. Gedreht wurde "The Forest" jedoch in Serbien.

In seinem Regiedebüt verbindet Jason Zada Stil-Elemente japanischer Horrorfilme mit der Atmosphäre von "Blair Witch Projekt". "Mit "The Forest" knüpft er ganz bewusst an den leiseren, psychologischen Horror einer vergangenen Ära an und lässt Protagonistin Natalie Dormer ("Game Of Thrones") und Taylor Kinney ("Chicago Fire") durch die Hölle gehen. Ein Albtraumtrip der unerwarteten Art!"

Bewertung

0,0   0 Stimmen