The Finest Hours - Rettung auf hoher See

The Finest Hours - Rettung auf hoher See

Als Bernie Webber zu Beginn der 1950er-Jahre auf Miriam trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Der junge Seerettungsschiffer ist sich sicher, dass Miriam die Frau seiner Träume ist. Die Hochzeit ist bereits geplant, als im Frühjahr 1952 die Küste von Neuengland von einem gigantischen Orkan getroffen wird. Ein Tanker vor der Küste gerät in Seenot und die Küstenwache schickt alle verfügbaren Einsatzkräfte los, um die Seeleute rechtzeitig bergen zu können. Gleichzeitig ist nicht unweit vom ersten Schauplatz beinahe unbemerkt ein weiterer Tanker entzweigebrochen. Nun kämpfen der Maschinist Ray Sybert und seine Männer ums Überleben.

Bis auf den unerfahrenen Bernie verfügt die Küstenwache über keine weiteren Rettungsleute, die den bedrängten Seeleuten helfen könnten. Schliesslich schickt Bernies Vorgesetzter Cluff den jungen Mann zusammen mit Richard Livesey und zwei weiteren Männern los, um Sybert und seine Leute zu evakuieren. Das Rettungsboot bietet für die Anzahl der zu Rettenden viel zu wenig Platz und spätestens als der Sturm an Heftigkeit noch zulegt, wird klar, dass Bernie mit seinem Boot zu einem Himmelfahrtskommando aufbricht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen