The Fast & the Furious

The Fast & the Furious

Irgendwo in Los Angeles: Auf einer abgelegenen Straße stehen nach allen Regeln der Kunst getunte Autos bereit zum Start. Die Motoren brüllen, jeden Moment wird der Startschuss fallen zu einem illegalen Autorennen quer durch das nächtliche L.A. Unter den Fahrern, die heute wieder einmal um das schnellste Auto wetteifern, ist Dominic, ehemaliger Knastbruder und König der Street Racer-Szene. Einer von Dominics Rivalen ist der neu zu der Szene gestoßene Brian. Zum ersten Mal will er sich bei einem Rennen behaupten. Für den ersten Augenblick scheint es, als würde die Begegnung zwischen Dominic und Brian zu einer Eskalation führen, doch sie arrangieren sich und werden Freunde, als Brian seinem Kontrahenten bei einem waghalsigen Drag Race das Leben rettet. Dominic ahnt allerdings nicht, das Brian ein Cop ist. Undercover soll er eine Serie von genauso brutalen wie tollkühnen Trucküberfällen aufklären. In voller Fahrt werden Trucks auf den Highways geentert und entführt. Bei der Beute handelt es sich immer wieder um äußerst wertvolle Frachten. Da bei der Beschreibung der Überfälle stets die extrem präzise Fahrweise der Räuber auffällt, vermuten Polizei und FBI diese im Umfeld der Straßenrennszene.

Der Auftrag wird für Brian sehr schnell mehr als nur Polizeiarbeit, denn er verliert sein Herz an Dominics Schwester Mia. Als die Gang einen neuen Überfall plant und merkt, dass geheime Information nach außen dringen, werden einige der Jungs Brian gegenüber misstrauisch. Dominic hält zwar seine schützende Hand über ihn, aber trotzdem wird die Situation für Brian gefährlich. Er weiß zudem, dass für ihn die Stunde der Wahrheit kommt: Hin- und hergerissen zwischen Pflichtbewusstsein und Freundschaft muss er die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Es kommt zum rasanten Showdown...