The Company You Keep - Die Akte Grant

The Company You Keep - Die Akte Grant

Kritik:

"Nach dem Roman von Neil Gordon verknüpft Robert Redford, der auch die Hauptrolle spielt, Vergangenheit und Gegenwart, interessiert sich weniger für die Historie als für die Folgen des Gestern auf das Heute. Dabei kann er auf ein namhaftes Ensemble, allen voran Shia LaBeouf, vertrauen. Der spannungsgeladene Thriller ist gleichzeitig auch Reflexion über ein Stück amerikanische Geschichte, über Gewalt als falsches Mittel zur Veränderung, über persönliche Konsequenzen und die eigene Wahrheit."

"Politthriller von und mit Robert Redford, der ein Spannungsszenario nutzt, um jüngste US-Geschichte abzuarbeiten." (Blickpunkt: Film)

"'The Company You Keep' überzeugt als geradliniger, schnörkelloser Thriller, der sich viel Zeit für seine Figuren nimmt."

"Robert Redford erinnert in einem spannenden Polit-Thriller an die linksextremen 'Weathermen', die in den USA mit allen Mitteln gegen den Vietnamkrieg kämpften."

Hintergrund:

Die Handlung basiert auf einem Roman von Neil Gordon aus dem Jahr 2003. Gedreht wurde 2011 in Vancouver. Der Autor Bill Holderman schrieb zuletzt am Drehbuch, er wird nicht im Abspann genannt. Vier Oscar-Gewinner stehen vor der Kamera: Robert Redford, Susan Sarandon, Chris Cooper und Julie Christie; außerdem fünf Oscar-nominierte Darsteller: Anna Kendrick, Richard Jenkins, Nick Nolte, Terrence Howard und Stanley Tucci.

Bewertung

0,0   0 Stimmen