The Captive: Spurlos verschwunden

The Captive: Spurlos verschwunden

Kritik:

"Auf den ersten Blick dreht Atom Egoyan langsam durch. Auf den zweiten erweist sich der Pädophilie-Thriller als überraschend stimmiger Modus für einen obsessiven Regisseur."

"Wie Teile eines Puzzles gibt Egoyan einzelne Fragmente der Geschichte preis. Daraus ein Bild zusammenzusetzen, ist Sache des Zuschauers. Und so geht es nicht darum, einen Täter zu entlarven, sondern die Hölle nachzubauen, die mit seiner Tat entsteht."

Hintergrund:

Mit "Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit" (2013) hatte Atom Egoyan seinen ersten Erfolg mit einer Geschichte um das Verschwinden eines Kindes. Mit "The Captive" gelang es ihm 2014 erneut. Die Darsteller Kevin Durand und Bruce Greenwood wirkten in beiden Filmen mit. Obwohl "The Captive" 2014 für die Goldene Palme nominiert war, wurde er bei seiner Premiere auf dem Filmfestival in Cannes ausgebuht wurde.

Bewertung

0,0   0 Stimmen