Terra Xpress: Verheimlichte Doppelleben

Terra Xpress: Verheimlichte Doppelleben

ZDFneo Live-TV ZDFneo 25.04., 05:30 - 06:00 Uhr
DokureiheD 201430 Minuten 

Seit Jahren führt eine Frau ein Doppelleben. Sie hat zwei Männer in zwei Städten. Damit ihr Lügengebäude nicht zusammenbricht, hat sich die Frau Hilfe geholt, bei einer Alibi-Agentur. Fliegen ist seine Leidenschaft. Über 13 Jahre lang saß er im Cockpit von Passagiermaschinen und chauffierte Tausende Menschen durch Europa. Das Problem dabei: Der Mann hat keine Pilotenlizenz. Das Fliegen hat er sich selbst beigebracht, die Dokumente sind gefälscht. Für "Terra Xpress" gibt der Hochstapler Einblicke in seine ganz besondere "Karriere" und zeigt, wie er den Aufnahmetest bestanden hat, warum er doch aufgeflogen ist und weshalb er so viele Jahre lang alle an der Nase herumführen konnte. Konrad Kujau, der Fälscher der Hitler-Tagebücher, verstand sein Handwerk wie kaum ein anderer. Mit seinen raffinierten Fälschungen wurde er berühmt. Neben den Hitler-Tagebüchern imitiert er auch Bilder großer Maler. Doch seit seinem Tod im Jahr 2000 geraten plötzlich immer mehr Kujau-Fälschungen für mehrere Tausend Euro in Umlauf. "Terra Xpress" zeigt, wie Spezial-Ermittler einen einmaligen Fall aufdecken und den groß angelegten Betrug mit nachgeahmten Kujau-Fälschungen vor Gericht bringen.

Bald im TV

Jetzt ZDFneo einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen