Tatort: Der Inder Tatort: Der Inder Tatort: Der Inder

Tatort: Der Inder

BR Live-TV BR 20.11., 20:15 - 21:45 Uhr
TV-KrimiD / A / CH 201590 Minuten 

Der ehrgeizige Architekt Busso von Mayer hatte auf dem Stuttgart-21-Gelände mithilfe eines indischen Investors ein visionäres Bauprojekt geplant. Es gab Schwierigkeiten mit den Baugenehmigungen, der Investor entpuppte sich als Hochstapler und das Projekt scheiterte. Busso von Mayer wurde verurteilt, sitzt als Freigänger in Haft und kann nicht verhehlen, dass er sich als Bauernopfer sieht und den politisch Verantwortlichen nicht gerade Gutes wünscht. Er hat auch Zweifel daran, dass Ausschussvorsitzende Petra Keller Licht ins Dunkel bringen wird.

Da wird ein ehemaliger Staatssekretär, der zuvor im Untersuchungsausschuss ausgesagt hatte, erschossen. Busso von Mayer ist jedoch als Auftraggeber für einen gedungenen Mörder schwer vorstellbar. Lannert und Bootz fragen sich, wer von dem geplatzten Deal profitiert haben könnte.

Bald im TV

Jetzt BR einschalten

BR

Demnächst Live auf TV.de

Trailer

Bewertung

3,8238482385   369 Stimmen

Artikel zur Sendung

Darsteller

  • Thorsten Lannert Richy Müller
  • Sebastian Bootz Felix Klare
  • Busso von Mayer Thomas Thieme
  • Jürgen Dillinger Robert Schupp
  • Petra Keller Katja Bürkle
  • Mira Gabriela Lindlova
  • Franc Lefevre Stephane Lalloz

Mitwirkende

  • Regie Niki Stein