Tamina in Prag

Tamina in Prag

Altstädter Rind, Burg, Karlsbrücke: weltberühmte Highlights der tschechischen Hauptstadt Prag. 30.000 Menschen schlendern im Sommer täglich auf den bekannten Touristenpfaden - ein Grund mehr für Tamina Kallert, einen etwas anderen Blick auf die Stadt zu werfen. Ihre Devise: Prag so individuell wie möglich erkunden - und das für gerade mal 300 Euro an zwei Tagen.

Fernab vom touristischen Zentrum übernachtet sie im prächtigen Vinorhady, und taucht in die Kunst- und Kulturszene des aufstrebenden Industrieviertels Holesovice ein. Dass sich der Blick in andere Stadtviertel lohnt, beweist auch ein Abstecher ins neu gestaltete Viertel Karlin. "Eine junge, freundliche und sehr abwechslungsreich Atmosphäre - erstaunlich, dass sich kaum ein Tourist hierher verirrt", wundert sich Reiseexpertin Tamina.

Ganz ohne einen Blick in den historischen Kern der goldenen Stadt bleibt der Zweitagestrip aber nicht: Insbesondere das jüdische Viertel mit der prächtigen Jugendstil-Architektur und der sagenumwobene Altneu-Synagoge hat es ihr angetan. Ihr Fazit: "Prag überzeugt mit einem Mix aus alter Pracht und neuem Gesicht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen