Tamina in Antwerpen

Tamina in Antwerpen

Gerade mal eine halbe Million Einwohner und trotzdem 174 Nationalitäten, verteilt auf kleinsten Raum. Antwerpen ist die zweitgrößte Stadt Belgiens. Glorreiche Vergangenheit trifft hier an allen Ecken und Enden auf pulsierende Gegenwart - doch wie erlebt man die Stadt als Reisender mit schmalem Budget?

Dieser Frage wollen Tamina und ihr Kameramann Uwe Irnsinger nachgehen. "Es gibt viel Schönes - aber im Zentrum selten für weniger als 100 Euro pro Nacht", erzählt Tamina Kallert. Auch gute Restaurants für kleines Geld sind schwer zu finden. "Aber wenn man lange genug sucht, trifft man auf bezahlbare Läden", freut sich Kameramann Uwe. Klar, Antwerpen ist das weltweit größte Zentrum für Diamantenhandel und eine der Modestädte nördlich von Mailand - und das hat natürlich Einfluss auf das Preisniveau.

Gerade in Antwerpen, das man in nur zwei Stunden Fahrzeit vom Ruhrgebiet aus erreicht, zeigt sich deshalb wieder einmal, dass eine Reise mit eingeschränkter Reisekasse oft hilft, die schönsten und verstecktesten Plätze einer Stadt zu entdecken.

Bewertung

0,0   0 Stimmen