Tales of the Grim Sleeper

Tales of the Grim Sleeper

DokumentarfilmGB  

Der 1952 geborene Lonnie Franklin Jr. ist nicht nur in seiner Straße, sondern auch darüber hinaus weit bekannt, da er 'viele Dinge organisieren' kann. In dem ärmlichen Stadtbezirk South Central, in dem er wohnt, wissen alle Nachbarn, dass Franklin mit gestohlenen Autos und Hehlerware handelt. Dieser gerät deshalb zeitlebens mit dem Gesetz in Konflikt, doch als er 2010 wegen des Verdachts des zehnfachen Mordes verhaftet wird, sind auch seine kleinkriminellen Freunde und Bekannten aus der Nachbarschaft fassungslos. Franklin, der seit dreißig Jahren verheiratet ist und einen Sohn aufgezogen hat, wird nun angelastet, zehn afroamerikanische Prostituierte gequält, vergewaltigt und ermordet zu haben. Die Polizei, die Lonnie Franklin jetzt rein zufällig, aufgrund einer DNS-Übereinstimmung in einer Datenbank, auf die Spur gekommen ist, beraumt nun eilig eine Pressekonferenz ein, bei der sie stolz ihren 'Ermittlungserfolg' feiert: Der gesuchte Serienkiller 'Grim Sleeper', der in den letzten 25 Jahren ausschließlich drogensüchtige Prostituierte 'gejagt' hatte, ist nun endlich gefasst. Der unbekannte Killer hatte den Beinamen des 'unerbittlichen Schläfers' erhalten, da die Mordserie zwischen 1988 und 2002 zeitweise abgebrochen war. War nun alles gut? Mitnichten. Tatsächlich waren in den 25 Jahren zuvor mehr als einhundert afroamerikanische Frauen spurlos von den Straßen South Centrals verschwunden. Die Polizei in Los Angeles hatte sich aber nie für diese Verbrechen interessiert, da die Opfer allesamt drogensüchtig, oft obdachlos - und vor allem schwarzer Hautfarbe waren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen