TABU - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

TABU - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

DramaA / D / F / L  

Das preisgekrönte, von realen Ereignissen inspirierte Drama erzählt von einer großen, tragischen Liebe.

Der jung verstorbene Dichter Georg Trakl (1887-1914) zählt heute zu den wichtigen Vertretern des poetischen Expressionismus. In "Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" zeichnet Regisseur Christoph Stark das Porträt eines ebenso genialen wie gequälten Geistes, der an gesellschaftlichen Zwängen seiner Zeit zerbricht. Zugleich erzählt das Drama die Geschichte einer unbändigen und zerstörerischen Liebe. Hauptdarsteller Lars Eidinger wurde für seine intensive Leistung mit dem Preis der deutschen Filmkritik geehrt. Nicht weniger beeindruckend gibt Peri Baumeister Trakls eigenwillige Schwester Grete.

Bewertung

0,0   0 Stimmen