T-Rex: Das wahre Biest hinter der Legende

T-Rex: Das wahre Biest hinter der Legende

Tyrannosaurus Rex, kurz: der T-Rex, war der gefürchtetste Jäger der Weltgeschichte, der jemals auf der Erde gewandert ist. Dieser berühmt-berüchtigte Dinosaurier befeuert seit Generationen die Fantasie der Menschen. Doch wieviel wissen wir wirklich über diesen Super-Prädator? Die Dokumentation durchleuchtet Mythen und Rätsel rund um den T-Rex und zeigt dabei auf, wie stark sich das Wissen um den urzeitlichen Jäger geändert hat und welche Ungenauigkeiten und falschen Darstellungen des T-Rex sich eingebürgert haben. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und fotorealistisch animierter Computermodelle und -grafiken wird der T-Rex zu neuem Leben erweckt.

Die bekanntesten, internationalen Experten lassen ein erstaunliches Bild des Tyrannosaurus Rex auferstehen, voll von bisher noch kaum bekannten neuen Fakten, basierend auf den bahnbrechenden Erkenntnissen der Paläontologie, der Zoologie, und den neuesten Computertechnologien.

Um den gefürchteten Dinosaurier zu neuem Leben zu erwecken, untersuchen die Forscher u.a. "Tristan", das vollständigste Fossil eines Tyrannosaurus Rex auf der Welt. Neueste wissenschaftliche Verfahren erlauben es, das Gehirn des T-Rex, seine Laute und die Kraft seines Kiefers zu rekonstruieren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen