SWR3 Comedy Festival 2019

SWR3 Comedy Festival 2019

Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Wir zeigen die Höhepunkte der Auftritte vom diesjährigen Festival.

Ob bei 'Switch', 'Genial daneben' oder 'Wer weiß denn sowas' - wo immer Bernhard Hoëcker auftaucht, geht es meist um Wissen und Spaß! Beides lässt sich ziemlich gut vereinen, wie Hoëcker eindrücklich in seinem Programm beweist. Auf typisch 'hoëckersche' Art widmet er sich den Denkstrukturen seiner Mitmenschen und hilft der Welt auf die Sprünge.

Katie Freudenschuss ist Comedienne, Musikerin und ein unglaubliches Improvisationstalent. Ihr Auftritt ist poetisch, berührend, ironisch und absurd zugleich.

Wie ein Zusammensein mit Freunden - und die sagen einem ja auch mal schonungslos die Wahrheit.

In seiner Show 'FatihMorgana - Nichts ist, wie es scheint!', lädt Fatih Çevikkollu zu einem Perspektivwechsel ein. Es geht um aktuelle Themen, die jeden bewegen. Von Islamisierung über Fake-News bis hin zur Digitalisierung. Er beweist, dass man über Politik auch dann lachen kann, wenn sie eigentlich nicht zum Lachen ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen