SWR UniTalk mit Jan Böhmermann

SWR UniTalk mit Jan Böhmermann

'Ich bin mehrfacher Vater mit einem unerschütterlichen Wertekompass, komme aus einfachen Verhältnissen und sympathisiere in weiten Teilen mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.' Das sagt Jan Böhmermann über Jan Böhmermann.

Jan Böhmermann aber hat noch viel mehr zu sagen. Über sich, über Medien, über Politik, über Satire. Und genau darüber wird SWR Chefredakteur Fritz Frey mit ihm sprechen.

2013 startet Böhmermanns öffentlich-rechtliche Fernsehsendung 'Neo Magazin Royal'. Vier Jahre, beeindruckend viele Grimme-Preise, den ein oder anderen Youtube-Erfolg und eine veritable Staatskrise später ist klar: Jan Böhmermann ist einer der herausragenden Fernsehmacher und Satiriker unserer Zeit.

Millionen folgen ihm, feiern ihn. Jan Böhmermann hat großen Einfluss auf eine junge Generation von Medienschaffenden. Das macht ihn für uns zum perfekten Gast für den 'SWR UniTalk' an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Bewertung

0,0   0 Stimmen