SWR 3 New Pop Festival 2019: Tim Bendzko SWR 3 New Pop Festival 2019: Tim Bendzko SWR 3 New Pop Festival 2019: Tim Bendzko

SWR 3 New Pop Festival 2019: Tim Bendzko

3sat Live-TV 3sat 03.12., 01:55 - 02:55 Uhr
Rock und Pop60 Minuten 

Das Jubiläumskonzert zum 25. "SWR 3 New Pop Festival" war Tim Bendzkos erster großer Auftritt nach drei Jahren Pause. Sein viertes Studioalbum "Filter" erscheint am 18. Oktober 2019.

Doch die ersten Live-Premieren seiner neuen Songs spielte er exklusiv beim Jubiläumskonzert. Dazu auch Hits aus seinen Nummer-1-Alben "Immer noch Mensch" (2016) und "Am seidenen Faden" (2013) und natürlich "Wenn Worte meine Sprache wären" (2011).

Genau an dem Ort, im Theater Baden-Baden, begann 2011 Tim Bendzkos New-Pop-Karriere. Bendzko erinnert sich gern an seinen Auftritt, als er als Newcomer im Theater auf der Bühne stand, und schwärmt auch Jahre danach noch: "Legendärer Abend! Von der Plattenfirma über Management, es war allen so wichtig, beim 'New Pop Festival' dabei zu sein."

Und weiter sagt Tim: "In diesem Theater hatte es eine besondere Stimmung. Die Band war gut drauf, und alle waren dort richtig nah beieinander, es war so richtig 'miteinander-Musik-machen'. Deshalb war es für alle Beteiligten - für die auf der Bühne, die vor der Bühne, aber auch die, die hinter der Bühne aufgeregt waren - richtig geil. Die sind alle total selig aus dem Theater rausgelaufen."

Jetzt 3sat einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen