Süße Sechziger - Liebe und Erotik der ewig Jungen

Süße Sechziger - Liebe und Erotik der ewig Jungen

"Die Sechzigjährigen von heute sind die Vierzigjährigen von gestern", sagt Cindy Berger, die eine Hälfte des Schlagerduos "Cindy & Bert". Cindy ist inzwischen 63 Jahre alt. Nach zwei gescheiterten langen Beziehungen hat sie das Thema Liebe und Erotik aber noch lange nicht abgehakt. Im Gegenteil: Nun träumt sie davon, dass es beim nächsten Mann etwas lockerer und damit geheimnisvoller zugeht. Klaus ist 66 Jahre alt, Single und auf der Suche. Schon lange träumt der attraktive, sportliche Rentner davon, sich wieder neu zu verlieben. Nur: Wie soll er das anstellen? Seine Antworten auf Kontaktanzeigen geraten ihm zum Fiasko: keine Reaktionen. Was macht er verkehrt? Alles ändert sich, als seine drei Enkeltöchter die Regie übernehmen und ihm dabei helfen, die richtige Ansprache zu finden. Ihr Projekt lautet: die große Liebe für Opa. Ob es gelingt? Der Filmemacher und Arzt Dr. Manfred Bölk findet Sechzigjährige, die sich die Freiheit nehmen, so zu lieben, wie es ihnen gefällt, und die zeigen: Schwärmen und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum. Und auch körperliche Liebe kann mit "60 plus" noch Spaß machen - mehr als vor zwanzig Jahren die Vierzigjährigen dachten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen