Story of God 3/3: Der Gottesbeweis

Story of God 3/3: Der Gottesbeweis

DokumentationUSA  

Viele Glaubensrichtungen gehen vom Glauben an einen Gott aus. Doch lässt sich die Existenz Gottes beweisen, und wie gehen verschiedene Religionen mit dieser Frage um? In der letzten Folge von «Story of God» erzählt ein Überlebender von 9/11 von seinem persönlichen Gottesbeweis, den er inmitten der Katastrophe erlebte. Ganz andere Gotteserfahrungen prägen ein Heilritual mit Trance-Tänzen in der Wüste Namibias. Und Freeman trifft einen tibetischen Buddhisten, der sich mithilfe von Meditation und Selbstkontrolle extremer Kälte aussetzt und so nach der Energie des Göttlichen sucht.

Mit grosser Intimität und Neugierde nähert sich der Oscarpreisträger Morgan Freeman seinen Gesprächspartnerinnen und Partnern. Sein Respekt gilt den unterschiedlichsten Religionen und Traditionen, wie den einzelnen Menschen und ihren existentiellen Fragen, seien sie noch so weit entfernt von seinen eigenen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen