Stefan Waghubinger: Langsam werd' ich ungemütlich

Stefan Waghubinger: Langsam werd' ich ungemütlich

Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 20 Jahren in Stuttgart. Erst hat er Theologie studiert und viel gelernt über den Himmel und die Hölle. Danach ging er noch ein paar Monate zum Militär, um auch zu lernen, wie man die Menschen dorthin bringt. Jetzt hat er das Jammern für die Bühne kultiviert. Egal, welche Frage Sie umtreibt: Dieser Kabarettist findet immer eine Antwort, die alles noch schlimmer macht. Und das in einer gewagten Mischung aus subtilem Humor, österreichischem Akzent, schwäbischer Bescheidenheit und deutscher Gründlichkeit. Seit 2010 steht Waghubinger auf der Bühne und hat seitdem schon einige Preise gewonnen, unter anderem den Goldenen Stuttgarter Besen. 3sat zeigt 'Stefan Waghubinger: Langsam werd' ich ungemütlich' vom 3satfestival 2013 aus Mainz.

Bewertung

5,0   1 Stimme