Station B1 - Kinderärzte mit Herz

Station B1 - Kinderärzte mit Herz

Notarzt Dr. Frank Hahn und sein Team finden bei einem Einsatz den 10-jährigen Chris bewusstlos in der Wohnung seiner Großmutter vor. Der Junge zeigt schwere Vergiftungssymptome, doch die Oma kann sich nicht erklären, was ihr Enkel zu sich genommen haben könnte. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Chris unter Drogen steht. Doch woher hatte das Kind das Cannabis, das in seinem Blut nachgewiesen wurde?

Dr. Julian Engels und Schwester Maria Karuna behandeln in der Notaufnahme den 18-jährigen Alex. Der Junge wirkt sichtlich angetrunken und wird von seiner Mutter in die Klinik gebracht. Alex behauptet aber, keinen Tropfen Alkohol zu sich genommen zu haben...

Hebamme Chrissi Bussmann und Ärztin Dr. Anna Vogel haben es mit der schwangeren Silke Ahrendts zu tun, die einen Kronkorken verschluckt hat. Im Laufe des Klinikaufenthalts kommt heraus, dass die Hochschwangere seit längerer Zeit ungewöhnliche und gefährliche Substanzen zu sich. Ihr Mann will wissen, warum Silke sich und das Ungeborene in Gefahr bringt. Können die Ärzte eine Erklärung für Annas seltsames Verhalten finden?

Ein verzwickter Fall für Ärztin Dr. Caroline von Stetten und Schwester Eva Hanel: Die 7-jährige Anna Wichmann hat einen Herzfehler und erleidet in der Klinik einen Zusammenbruch. Es stellt sich heraus, dass sie eine Panikattacke bekam, weil ihr Lieblings-Kuscheltier Bruno verschwunden ist. Annas Zimmergenossin, die 6-jährige Laurien Rötgers, hat angeblich keine Ahnung, wo der Bär Bruno sein könnte. Annas Mutter, Svenja (34) beschuldigt Laurien des Diebstahls und gerät dabei mit Lauriens Vater Jens aneinander...

Bewertung

0,0   0 Stimmen