Star Wars: The Clone Wars - Die Jedi-Prüfung

Star Wars: The Clone Wars - Die Jedi-Prüfung

AnimationsserieUSA  

'Die Versammlung': Die Jedi versuchen weiterhin, trotz Krieg die Ordnung in der Galaxie aufrecht zu erhalten. Doch sie haben ein großes Problem: Es mangelt an geeigneten Schülern. Doch es ist noch Hoffnung, denn Ahsoka ist dabei, eine Gruppe talentierter Nachwuchs-Jedi nach Ilum zu bringen. Dort sollen die Anwärterwährend einer heiligen Zeremonie die Kristalle für ihre Lichtschwerter finden.

'Profitieren': Nachdem sie auf Ilum die Kristalle für ihre Lichtschwerter gefunden haben, sollen die Jedi-Schüler auf dem Rückweg lernen, wie sie die Schwerter zusammenbauen. Doch ihr Schiff wird von dem Piraten Hondo angegriffen, der die Kristalle auf dem Schwarzmarkt verkaufen will. Jetzt ist die Stärke der jungen Jedi gefragt...

'Die Rettungsmission': Das Raumschiff der Jed wurde von Hondo und seinen Piraten geentert. Bei dem Angriff konnte Hondo Ahsoka gefangen nehmen, der Antrieb des Jedi-Schiffes ist ausgefallen. Doch die jungen Nachwuchsjedi schaffen es, den orden zu alarmieren und Hilfe für Ahsoka zu holen...

'Kenne Deine Feinde': Ahsoka wurde von den Jedi-Schülern befreit, jetzt befinden sie sich auf der Flucht vor Hondo und seinen Piraten. Doch dank des Einsatzes von R2D2 gelingt es ihnen, den Piraten zu entkommen. Als hondo zu seiner Basis im All zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung...

'Spuren': Jedi-Meister Sifo-Dyas ist vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Als eine geheime Jedi-Mission durch Zufall auf sein Lichtschwert stößt, beginnen Meister Yoda, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, den Tod von Sifo-Dyas nochmals zu untersuchen. Damit sie der Sith-Verschwörung nicht auf die Spur kommen, befiehlt Darth Sidious seinem Untergebenen Darth Tyranus, die Spuren zu verwischen.

'Stimmen': Yoda ist tief verunsichert, als er die Stimme seines verstorbenen Freundes Qui-Gon Jinn in seinem Kopf hört. Denn er weiß, dass selbst ein Jedi nicht aus dem Reich der Toten zu den Lebenden sprechen kann. Der Rat der Jedi ist von Yodas Verhalten irritiert und will ihn eingehender untersuchen. Doch mit Hilfe von Anakin kann Yoda aus dem Krankenhaus entfliehen und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Ursprung der Stimme.

Bewertung

0,0   0 Stimmen