Star Trek

Star Trek

Science-Fiction-FilmUSA  

Nicht nur für eingefleischte "Star-Trek"-Fans hält der Inhalt des Reboots der Filmreihe aus dem Jahr 2009 viele interessante Geschichten bereit. Hier wird nämlich auch die Vorgeschichte der TV-Serie "Raumschiff Enterprise", die bereits 1966 startete, erzählt. Vor allem das Verhältnis zwischen Captain Kirk und Mr. Spock wird näher beleuchtet. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen dem "Original-Spock" Leonard Nimoy.

Als perfekter Regisseur erwies sich J. J. Abrams, der unter anderem durch "Lost" große Bekanntheit erlangte. Der US-Amerikaner war maßgeblich am kreativen Schaffensprozess der erfolgreichen Fernsehserie beteiligt. Später war er ebenfalls für Buch und Regie bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015) und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"(2019) verantwortlich.