Stadt, Land, Haus

Stadt, Land, Haus

Haus/Bauen/WohnenD  

Mareile Höppner besucht gemeinsam mit ihren Kandidaten Immobilien rund um Bad Kreuznach. Das erwartet die Kandidaten:

Das erste Haus stammt aus dem Jahr 1890, wurde vom jetzigen Eigentümer selbst umgebaut. Viele Stahl- und Holzelemente verleihen dem traditionsreichen Haus ein modernes, industrielles Flair. Auf 890 qm Grundstücksfläche stehen außerdem noch einige bereits ausgebaute Nebengebäude und ein großer Pool.

Der zweite Hausbesuch führt in eine umgebaute Kirche aus dem 19. Jahrhundert. Hier gibt es viele Antiquitäten, Sammlerstücke und Einrichtungsgegenstände, die auf die alte Kirchennutzung schließen lassen, so wie ein funktionstüchtiges Harmonium. Die Bewohner kauften das baufällige Gebäude für 30.000 Euro, die spannende Frage ist nun, was ist es wohl heute wert?

Die letzte Spielrunde findet in Bad Kreuznach statt. Mareile Höppner führt die Kandidaten in eine Jugendstilvilla aus dem Jahr 1923. Insgesamt 410 qm Wohnfläche erstrecken sich über drei Etagen. Die Einrichtung besticht durch französische Landhausoptik mit vielen Maßanfertigungen, Antiquitäten, Kunstgegenständen und individuellen Möbeln. Was ist das alles wert? Für die Kandidatenpaare die größte Herausforderung des Tages.

Bewertung

0,0   0 Stimmen