Winterhüttengeschichten: Unangemeldete Gäste fordern Hüttenwartin
Live-TV
3sat
Heute, 17:45
- 18:30 Uhr
Am letzten Wochenende der Saison ist die kleine Oberaarjochhütte komplett ausgebucht. Plötzlich stehen zwei unangemeldete Gäste auf der Terrasse.
Jetzt muss die Hüttenwartin Stella Hell sich entscheiden: Die beiden wegschicken oder Platz in der ausgebuchten SAC-Hütte schaffen. Die Britanniahütte hat ein großes Wasserproblem, das mit dem sogenannten Snowfarming gelöst werden soll.
Der Hüttenwart Dario Andenmatten versucht mit einem riesigen Fleece den Schnee abzudecken, um so im Sommer Schmelzwasser zu gewinnen. Die Montage vom Fleece ist ein veritabler Kraftakt.
Es ist Saisonschluss auf der Jenatschhütte. Jill Lucas und Daniel Sidler kehren nach den langen Hüttenmonaten wieder zurück nach Hause. Wie immer hoffen sie, dass ihr auf dem Julierpass geparktes Auto nach der langen Hüttenzeit wieder anspringt. Was sie nicht wissen: diesen Winter führte der Hüttenweg direkt über ihr eingeschneites Auto - mit sichtbaren Folgen.
Bald im TV
Jetzt 3sat einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Winterhüttengeschichten: Schneechaos und Unfallpech
3sat
Heute, 14:50 Uhr
-
Winterhüttengeschichten: Ohne Gas eingeschneit auf 3250 m ü. M.
3sat
Heute, 15:30 Uhr
-
Winterhüttengeschichten: Große Sorgen: Schafft Hüttenwartin Stella den Aufstieg?
3sat
Heute, 16:15 Uhr