SRF bi de Lüt - Landfrauenküche Spezial

SRF bi de Lüt - Landfrauenküche Spezial

Essen und Trinken 

«SRF bi de Lüt - Landfrauenküche Spezial» ist zu Gast im Restaurant Magdalena in Rickenbach Schwyz. Chefkoch Dominik Hartmann hat sich mit seiner ausgeklügelten Küche zwei Sterne und 17 Gault-Millau-Punkte erkocht und wurde letztes Jahr als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Hartmann kocht rein vegetarisch - bei seinen Gästen kommt das gut an.
Skepsis löst diese Art von Küche jedoch beim Mann von Regula Schmid aus. Ralf ist neben Landwirt auch noch Metzger, er kann sich eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vorstellen. Für einen Rückzieher ist es aber jetzt zu spät. Die drei Paare treten gegeneinander an und kochen entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Die Zutaten bestimmt Dominik Hartmann, er bewertet dann auch das Essen und kürt das Siegerpaar.
Die Gourmet-Edition der «Landfrauenküche» ist ein unterhaltsamer Mix aus feinem Essen und drei bekannten Landfrauen mit ihren Kochpartnern und gibt einen persönlichen Einblick in das Wirken eines Spitzenkochs.

Bewertung

0,0   0 Stimmen