Spiel auf Bewährung

Spiel auf Bewährung

Sean Porter ist Bewährungshelfer und arbeitet in einer Anstalt für jugendliche Straftäter. Dem ehemaligen Football-Talent ist es eine Herzensangelegenheit, die Insassen wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Er hat die Idee, ein eigenes Footballteam auf die Beine zu stellen. Zunächst erweist es sich als schwierig, die teilweise von verfeindeten Gangs stammenden Straftäter gemeinsam zu trainieren. Doch nach und nach stellen sich die ersten sportlichen Erfolge ein und die Jugendlichen wachsen zu einem richtigen Team zusammen, was ihnen Selbstbewusstsein und vor allem wieder Hoffnung gibt. Dennoch können sie ihrer kriminellen Vergangenheit nicht so einfach entfliehen.

Sean versucht, seinen Schützlingen so viel Unterstützung wie möglich zu bieten, aber auch er stößt in manchen Fällen an seine Grenzen.

Bewertung

5,0   2 Stimmen