Spektakuläre Bauwerke: Die Pyramiden von Caral

Spektakuläre Bauwerke: Die Pyramiden von Caral

Servus TV Live-TV Servus TV 27.08., 12:15 - 13:10 Uhr
ArchitekturGB 201855 Minuten 

Über 5000 Jahre lagen die Pyramiden von Caral verschüttet unter dem Wüstensand Perus. Deren Entdeckung hat die Archäologen zu einem Umdenken gezwungen. Die Geschichte der amerikanischen Zivilisationen muss neu geschrieben werden.

Die Wissenschaftler haben bei ihren Ausgrabungen eine verlorene Kultur aufgespürt, die keiner anderen gleicht: Eine Gesellschaft, die von Handel lebte, die allem Anschein nach in Friedenszeiten aufblühte, und die nicht durch Eroberung ihr Territorium vergrößerte. Dieses Volk ließ sich von religiösen Ritualen leiten, war geschult in Ingenieurskunst und Architektur und widerstand Erdbeben, Fluten und Dürren. Allen Widrigkeiten zum Trotz erbauten sie eine monumentale Stadt. Doch wie konnten die Menschen damals in dieser lebensfeindlichen Umgebung überleben? Und war dies tatsächlich die erste Zivilisation auf dem amerikanischen Doppelkontinent?

Bald im TV

Jetzt Servus TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Tom Cebula
  • Produktion Tom Cebula
    James Franklin
    Carlo Massarella
    Robert Hartel