Spektakuläre Bauwerke: Der Untergang der Inka

Spektakuläre Bauwerke: Der Untergang der Inka

Servus TV Live-TV Servus TV 16.08., 12:15 - 13:10 Uhr
ArchitekturGB 201855 Minuten 

Das Reich der Inka war die größte Zivilisation, die in Südamerika aufgetaucht ist. Das Machtzentrum ihres Reiches lag in Cusco, der spektakulären Hauptstadt der Inka. Cusco soll außergewöhnlich glanzvoll gewesen sein, denn die Inka bauten inmitten ihrer Stadt sogar Tempel, die mit Gold bedeckt und ausgeschmückt waren.

Doch wie kam es zum Fall der Inka-Reiches durch eine Handvoll spanischer Eroberer? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse durch die Untersuchung von Mumien und DNA-Analysen zeigen die Bedeutung der Stadt Cusco als Machtzentrum der Inka auf und bringen Licht ins Dunkel ihres mysteriösen Untergangs.

Bald im TV

Jetzt Servus TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Matt Currington
  • Produktion Matt Currington
    James Franklin
    Carlo Massarella
    Robert Hartel