Sommernacht in Hamburg

Sommernacht in Hamburg

Wasser, Partys und Clubs: Im Sommer vibriert die Elbmetropole Hamburg vor Lebensfreude bis spät in die Nacht. Der Film begleitet fünf Hamburger durch ihre ganz persönliche Sommernacht.

Wenn der Abend dämmert, treffen sich die Hamburger zur Kanu-Tour an der Alster oder genießen am Elbstrand den Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe. Dann geht es weiter in die Clubs. Während sich die meisten Menschen vergnügen, muss ein junger Arzt arbeiten.

Ab 21.00 Uhr versorgt er in einer der größten Zentralen Notaufnahmestellen in Altona Norddeutschlands Patienten. Je später es wird, desto mehr Stress kommt auf ihn zu. Neben ernsten Notfällen werden nach Mitternacht immer mehr Party-Gänger, die zu tief ins Glas geschaut haben, eingeliefert. Bis zum Morgengrauen hat er die volle Verantwortung für ihr Wohl.

Bewertung

0,0   0 Stimmen