Land & Lecker: Erinnerungen an den Urlaub in Rheinland-Pfalz

Land & Lecker: Erinnerungen an den Urlaub in Rheinland-Pfalz

SR Live-TV SR 18.06., 09:05 - 09:35 Uhr
Tourismus30 Minuten 

Tomaten, gegarte Nudeln, altbackenes Brot oder ein Stück kalter Braten vom Vortag finden sich in fast jeder Küche. Mit kreativen Ideen lassen sich aus Resten einfache und raffinierte Mahlzeiten zubereiten. Für die Pfälzerin Susanne Nett ist Spaghetti-Omelette mit Tomatenragout ein Lieblingsgericht aus der Rubrik "clevere Zweitverwertung". Vincent Klink, Meisterkoch aus Stuttgart, präsentiert einen pikanten Ofenschlupfer. Auch hier kommen Brot, Braten oder Gemüse vom Vortag zum Einsatz und vereinen sich zu einem ganz neuen Gericht.

Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, entstaubt er Küchenklassiker, variiert sie und kreiert mitunter auch Neues daraus. Die Hauptsache ist, dass es schmeckt. Da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein.

Jetzt SR einschalten

SR

Bewertung

0,0   0 Stimmen