Sommer war's - von der Sonneninsel Usedom

Sommer war's - von der Sonneninsel Usedom

Hartmut Schulze Gerlach entdeckt Vineta, Meerjungfrauen, Badekult und "Mehr"!

Usedom, Deutschlands zweitgrößte Insel, verspricht mehr "Sommer, Sonne, Sonnenbrand" als anderswo. Moderator Muck macht sich auf, die Sonneninsel zu erkunden! An den kilometerlangen, feinsandigen Traumstränden sangen einst ganz viele "Nackedeis" mitten im Sommer Weihnachtslieder ins "Außenseiter" - Mikrofon. FKK war normal.

Zu Kaisers-Zeiten und als der "säch'sche Könisch" die Insel besuchte, sah Bade-Kult freilich ganz anders aus. Ein gebürtiger Sachse sammelt hier von "Ringelstreifen über Bikinis bis zur Dreiecksbadehose" alles! Und er präsentiert das auch noch sexy!

Nach der Wende drehte Loriot auf der prächtigen Seebrücke Ahlbeck "Pappa ante Portas". Zum ersten Mal stehen Chorleiter und Sängerinnen wieder an historischer Stelle, für uns. In Heringsdorf bekommt Muck nicht nur einen "stattlichen Korb", sondern gleich den größten der Welt! Er entdeckt auf der Insel den nördlichsten Weinberg, lernt bei einem ganz neuen Sport-Event "Outrigger" kennen und vielleicht kann er ja sogar die vor Usedom untergegangene, sagenumwobene Stadt Vineta retten? Durch wahre Liebe und einen einzigen Taler?!

Stimmen Sie sich mit uns auf den Sommer ein: Das Beste von Usedom, die besten Sommerhits, Sommer-Gags, Sommer-Geschichten durch sechs Jahrzehnte!

Bewertung

0,0   0 Stimmen