Sommer war's - auf Rügen

Sommer war's - auf Rügen

Rügen, Deutschlands größte Ostseeinsel, ist seit mehr als 100 Jahren ein beliebtes Ferienparadies. Und noch viel, viel länger eine "Schatzinsel". Moderator Hartmut Schulze-Gerlach lebt seit zwölf Jahren mit seiner Familie hier. Aber kennt er tatsächlich alle Schätze? Pirat Störtebeker und seine Gefährten höchstpersönlich schicken ihn auf die Suche. Und so muss Muck einige Abenteuer bestehen: Hoch zu Ross, per Schiff, zu Fuß über die Baumwipfel, mit dem "Rasenden Roland" oder einem Trabi, der nicht mehr knattert und stinkt!

Mit dem FDGB-Ferienscheck an die Ostsee, so wars einst. Heute checkt Muck: Wo tummelten sich die Nackedeis und wo "machte die Macht" Urlaub? Wie taucht man, ohne nass zu werden, in Neptuns Reich? Wie wird man zum Adler, wie zum Bernsteinfischer oder gar zu Fred Feuerstein - yabba dabba doo!? Aktuelle Schatzsuche auf Rügen trifft heiße Urlaubserinnerungen durch sechs Jahrzehnte Feriengeschichte, dazu die coolsten Sommerhits und Sketche. Lassen Sie sich überraschen!

Bewertung

0,0   0 Stimmen