Solomon Kane

Solomon Kane

FantasyfilmGB / CZ / F / USA  

Als Teenager wird Solomon Kane von seinem Vater verstoßen. Er geht zur Armee und wird dort unter Königin Elisabeth I. der gefürchtetste Soldat. Seine Schlachten sind brutal und unbarmherzig. Bis Solomon Kane im Krieg gegen die Spanier schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels persönlich macht. Als Strafe für seine Verbrechen will sich der Dämon Solomons Seele holen. Nur knapp entkommt der Soldat dem Tod. Von dem Moment an entscheidet sich Kane, für seine Sünden zu büßen und schwört der Gewalt ab. Er flüchtet nach England und versteckt sich in einem Kloster. Aber die Priester setzen ihn nach kurzer Zeit vor die Tür. Solomon Kane beginnt, durch ein von Pest, plündernden Banden und den Armeen des teuflischen Zauberers Malachi geplagtes Land zu ziehen. Auf seiner Reise schließt er sich einer Gruppe gläubiger Puritaner an, die in die neue Welt, nach Amerika ziehen wollen. Von dem Ehepaar Crowthorn freundschaftlich aufgenommen, fühlt er sich in seinem Plan bestätigt, nie wieder Gewalt anzuwenden und ein neues tugendhaftes Leben zu führen. Doch als er bei einem Überfall hilflos zusehen muss, wie die Familie von den Folterknechten des schwarzen Magiers Malachi ermordet und die jüngste Tochter Meredith entführt wird, akzeptiert Kane seine wahre Bestimmung. Im Kampf für eine gerechte Sache versucht er seine Seele zu retten...

Bewertung

0,0   0 Stimmen