Soloalbum

Soloalbum

Auszeichnungen:

New Faces Award für Matthias Schweighöfer

Kritik:

"Mit hohem Tempo und ständig begleitet von der passenden Musik schwebt der Film durch die Beziehungskrise. Wir sehen keine strahlenden Helden, keine hoffnungslosen Fälle, keine peinlichen Albernheiten und doch sehr viel Unterhaltsames. Und am Ende: Da lehnt man sich zurück und kann den Film zu den Klängen von Oasis noch mal Revue passieren lassen."

Hintergrund:

TELE 5 ist am 20. März mit seiner neuen Brand "D-Movies - Die besten deutschen Filme aller Zeiten" gestartet. Zum Auftrakt gab es ein Helmut-Dietl-Dreierpack mit den Filmen "Schtonk!", "Rossini" und "Late Show". In den kommenden Wochen folgen weitere deutschsprachige Filme wie "Aimée und Jaguar" oder "Bang Boom Bang".

Starinfo Matthias Schweighöfer:

Dichter-Fürst Friedrich Schiller, Flieger-Ass Manfred von Richthofen, Kommunen-Legende Rainer Langhans und Kritiker-Papst Marcel Reich-Ranicki: Die Palette an Rollen ist für einen Schauspieler seines Alters enorm. Privat besticht der 1981 geborene Chemnitzer vor allem durch spitzbübischen Charme und Schlagfertigkeit - Eigenschaften, mit denen er auch in Interviews punktet. Den Durchbruch feierte der Sohn eines Schauspielerehepaars als Held der romantischen Komödie ,Soloalbum'. Seitdem gilt Schweighöfer als Nachwuchshoffnung des deutschen Films, spielte schon neben Tom Cruise (,Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat'), Danny Glover (,Night Train') und Til Schweiger (,Zweiohrküken'). Auch in Sachen Eigenpromotion macht er von sich reden: Nachdem er 2011 mit seinem Regiedebüt ,What a Man!' am Startwochenende über 400.000 Besucher in die Kinos lockte, löste er eine verlorene Wette ein, indem er nur mit Schlüpfer bekleidet durch das Brandenburger Tor in Berlin lief.

Bewertung

0,0   0 Stimmen