Sieben Stunden

Sieben Stunden

"Sieben Stunden" - das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama thematisiert individuelle und institutionelle Aspekte des Scheiterns von Therapie im Strafvollzug. Der skandalöse Fall hat sich 2009 tatsächlich zugetragen.

Frei nach Motiven des Buchs "Sieben Stunden im April - Meine Geschichte vom Überleben" von Susanne Preusker inszenierte der Grimme-Preisträger Christian Görlitz den BR-Fernsehfilm "Sieben Stunden", der seine Premiere 2018 auf dem Filmfest München hatte. Mit prominenter Besetzung wie Bibiana Beglau ("Und morgen Mittag bin ich tot", 2013) in der Hauptrolle und Thomas Loibl ("Toni Erdmann", 2016) als ihr Ehemann Stephan vermittelt er ein authentisches Bild der im Film behandelten umstrittenen Thematik.

Regisseur und Drehbuchautor Christian Görlitz drehte unter anderem das TV-Drama "Freier Fall" (1997), für das er mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold in der Kategorie Fiktion/Unterhaltung ausgezeichnet wurde.

Bewertung

0,0   0 Stimmen